Welcome to the Kulinarik & Genießerhotel Alpin

Take in the breathtaking beauty of the Tirolean mountains, enjoy the untouched nature of Achensee,
experience the culinary treats for the palate and spend
an unforgettable holiday in ****Kulinarik & Genießerhotel Alpin!

Let us spoil you - the familiar atmosphere & personal service - come and relax!

The reflection of the cloudless sky in the lake, idyllic hiking tracks in summer and in winter - experience your own holiday fairytale...

Dare to jump into the crystal clear water of the achensee lake or snap on your skiis for exhilitating runs down the piste.


Sports people as well as those looking for peace & gourmets pleasures are catered for.

Here gourmets cook for gourmets!

We look forward to welcoming you!

Your Family Gründler and the alpine team.

Romance & Culinary Art

01.01.2018 – 31.03.2019
Mehr

Active at Achensee Lake

01.05.2018 – 21.10.2018
Mehr

Gourmet Night

05.05.2018 – 31.03.2019
Mehr

Gourmet days at the achensee

17.05.2018 – 31.03.2019
Mehr

Merry Christmas

21.12.2018 – 28.12.2018
Mehr

Change of seasons

27.12.2018 – 03.01.2019
Mehr

JRE-Chefs Roulette

10.10.2018
Mehr

Weinkulinarium 2018

14.12.2018
Mehr

Gault Millau

A la Carte

Falstaff

Restaurant -
ranglisten Österreich

Schlemmer Atlas

Kundenmeinungen

Susanne HungerGoogle

Ich war nun bereits zum 5. Mal an diesem wunderbaren Ort. Kulinarisch bleiben keine Wünsche offen. Ob Frühstück oder das Abendmenü - alles schmeckt vorzüglich. Die Zimmer sind angenehm und sauber, die Freundlichkeit des Personals besticht mit Herzlichkeit. Also auf zum nächsten Mal!

Susanne StraußGoogle
Sehr schönes Hotel. Das Essen ist sehr zu empfehlen. Sowohl Frühstück als auch Abendessen ist von bester Qualität. Die Zimmer sind mit Liebe eingerichtet und der Service lässt keine Wünsche offen
Max SchwarzGoogle

Ausgezeichnetes Essen, gute Portionen, freundlicher Service. Ich habe ihnen gesagt, sie sollen eine Filiale in München eröffnen.

Petra BittendorfGoogle
Wunderbares Restaurant mit sehr gutem Service. Phantasievolle Überraschungsmenüs und tolle Klassiker in bester Qualität... Hier bleiben keine Wünsche offen
Robert NeumaierGoogle
Perfekte Küche - selten so gut gegessen und gefrühstückt!
SandyGoogle
Echt super leckeres Essen, ebenso die Nachspeise und ich hatte noch nie so einen leckeren Eiskaffee!